Landessportfest Fußball

Die Kapitäne und Schiedsrichter bei der Begrüßung

Am 28.09.2023 habe wir erstmals das Landessportfest Fußball für die Jahrgänge 2007 und jünger ausgetragen. Sieben Schulen waren bei bestem Wetter am Start und haben zum Teil lange Anreisen in Kauf genommen. Nach der Begrüßung aller Teams durch Frau Baumann (Schulleiterin) sowie Mehmet und Nico (Schülersprecher und Sporthelfer) ging es im Modus "Jeder gegen Jeden" direkt los. Es waren für alle Teams sechs Spiele á 10 Minuten zu bewältigen, Pausen gab es kaum, so dass die Intensität sehr hoch war.

Wir möchten uns ganz herzlich bedanken:

• beim Ausschuss für den Schulsport des Rhein-Sieg-Kreises (Herr Schwamborn)
  • beim SSV Bornheim für die Nutzung des Kunstrasenplatzes und der Kabinen
  • bei den Schiedsrichtern Herr Meinecke und Herr Bollig
  • bei den Klassen 8 für das tolle Catering
  • bei unserem Sani-Team
  • bei den begleitenden Lehrkräften für die Anmeldung und Unterstützung
  • Nils (F.V. Salia Sechtem) für die Unterstützung unseres Teams und bei der Orga des Turniers

Ganz besonders aber bei allen teilnehmenden Fußballern und einer Fußballerin für das attraktive und offensive Spiel sowie die faire Spielweise!!!

Unser Team hat seit den Sommerferien jeden Freitag nach der Schule eigenverantwortlich und höchst zuverlässig trainiert. Nico (10a) hat die Aufgabe als Trainer übernommen. Testspiele gegen andere Mannschaften wurden erfolgreich durchgeführt. Das Turnier startete direkt mit zwei Siegen und einem Unentschieden, danach war leider etwas die Luft raus. Es reicht aber immerhin für den 4. Platz und einen Pokal. Wir sind echt stolz auf euch!!!!!!

Hier der Turnierplan und die Ergebnisse:

Hier die netten Berichte der

• LVR-Gutenberg-Schule Stolberg Link sowie der
  • LVR-Heinrich-Welsch-Schule Köln Link

M. Hilbers, A. Menche

Der verdiente 1. Platz ging an die LVR-Gutenberg-Schule Stolberg

Unser Team war bestens vorbereitet und top motiviert

Begrüßung durch Frau Baumann sowie Mehmet und Nico

Die Schiedsrichter Herr Meinecke und Herr Bollig (82 Jahre!) mit Frau Baumann

Das Sani-Team war immer aufmerksam und schnell zur Stelle; zum Glück gab es keine Verletzungen

Das Catering durch die 8.Klassen kam sehr gut an