Willkommen bei der Pädagogischen Übermittagsbetreuung

Logo der Katholischen Jugendagentur

Träger der Übermittagsbetreuung (ÜMI) ist die Katholische Jugendagentur Bonn .

Im Moment betreuen wir ca. 70 Kinder in fünf Gruppenräumen. Je Gruppe gibt es ein bis zwei Bezugspersonen.
Der Unterricht endet um 13.55 Uhr. In der Zeit von 13:55 – 15:00 Uhr wird in festen Gruppen das Mittagessen eingenommen und die Hausaufgaben gemacht. Zwischendrin gibt es die Möglichkeit zum Freispiel.

Während den Hausaufgaben arbeiten die Kinder selbstständig und manchmal auch in Gruppenarbeit. Die Bezugspersonen unterstützen die Kinder dort, wo es notwendig ist.

Um 15.25 Uhr endet unsere Betreuung und die Kinder fahren mit dem Schülerspezialverkehr oder öffentlichen Verkehrsmitteln nach Hause.

AGs bieten wir immer am Dienstag, unserem Langtag, gemeinsam mit der Schule an. Hier gibt es wechselnde AGs wie z.B. Sport- und Bewegungsspiele, Krativ und Spiele.

Die Betreuungszeiten sind: Mo., Mi. und Do. 13.55-15.25 Uhr sowie Di. 12.00-15.15 Uhr
Ferienbetreuung gibt es keine.

Kontaktadressen:
Kath. Jugendagentur Bonn gGmbH