Klasse 5 berichtet von den ersten Schulwochen

Zwei Schüler in Deutsch Unterricht

Ich habe sehr viele Freunde gefunden und wir haben sehr viel Spaß. Für mich ist das Fach Informatik neu. Mir gefällt besonders Kunst, Sport, Informatik, Mathe und Bewegung.

Larissa

Mir gefällt die neue Schule sehr gut, weil wir die nervigen Hausaufgaben in der ÜMI machen und nicht zuhause.

Dennis

Ich habe Freunde gefunden, die neue Klasse gefällt mir sehr gut. Alles klappt gut. Sehr gut gefällt mir die Fußball-AG.

Mohammed

Ich finde die Schule nicht so gut, weil es langweilig ist. Aber ich finde die Fächer cool. Ich finde auch super, dass wir ÜMI haben.

Pinar

Die neue Schule gefällt mir, da ich neue Freunde gefunden habe. Die Lehrer sind nett und ich bin in der Fußball-AG. Ich mache gerne Sport. Wir sind 14 Kinder in der Klasse, davon neun Jungen und fünf Mädchen.

Taylor

Meine neuen Freunde sind Maurice, Dennis, Jan, Aysenur und Olivier. Sport gefällt mir sehr gut.

Lukas

Die Schule ist sehr schön und die Mitschüler nett. Ich vermisse aber meine Freunde von der alten Schule.

Olivier

Die neue Schule gefällt mir. Ich hoffe, wir werden viel Spaß haben. Meine Freundinnen sind Larissa, Aysenur und Jesmin. Biologie ist ein neues Fach für mich. Mathematik kann ich gut.

Maluda

Ich kenne viele noch von meiner alten Schule, deshalb habe ich viele Freunde hier. Ich freue mich, dass ich eine nette Klasse habe. Mir gefällt die neue Schule, da es ganz viel zu entdecken gibt. Ich war sehr aufgeregt, an diese Schule zu kommen, aber alles ist gut. Die Kunst-AG ist sehr cool und macht viel Spaß.

Rania

Mir gefällt die neue Schule. Essen und Pausen sind neu. Lehrer sind nett. Wir haben viele neue Fächer. Neue Freunde habe ich schon gefunden.

Jan

Die ersten drei Wochen waren für mich einfach. Mir gefällt an der neuen Schule, dass es hier nette Lehrerinnen und Lehrer gibt. Neue Feunde habe ich auch schon gefunden. Neu ist für mich, dass es viel PCs gibt. Die Pausen sind länger als an meiner alten Schule. Das ist toll.

Janyar